Gemeinschaftsaktion  in Bederkesa

Eine großartige Gemeinschaftsleistung haben in den vergangenen zwei Wochen die Werkstätten in Bad Bederkesa gezeigt. Auf Einladung und Initiative der Stadt Geestland präsentierte sich die InCoTrain mit einigen ihrer Werkstätten in einem leerstehenden Ladengeschäft mitten in der Bad Bederkesaer Innenstadt.

Präsentiert wurden dort täglich insgesamt sechs Ausbildungsberufe: Friseur, Maler und Lackierer, Maurer, Metallbauer, Tischler und Zimmerer. Genutzt wurde das Angebot sehr gut – besonders viele Schulklassen aus dem Umland nutzten die Möglichkeit, ihren Schülern einen Einblick zu geben. Diese konnten auch tatkräftig mit anpacken und etwa mauern üben oder mit Holz arbeiten – immer angeleitet von InCoTrain-Azubis und den zuständigen Werkstattmeistern. InCoTrain-Geschäftsführer Michael Noetzelmann freut sich über den Erfolg und dankt allen Beteiligten für das große Engagement. „Für uns als Bildungseinrichtung des Handwerks ist es immer gut, wenn wir zeigen können, was wir zu bieten haben, denn das Handwerk braucht dringend Nachwuchs.“

Foto: InCoTrain